B2B Marketing: Wissenswertes & Aktuelles

klugmarketing in der Google Zukunftswerkstatt

So wird heute SEO gemacht

"Wie werden wir gefunden" - eine Frage, mit der Kunden täglich auf klugmarketing zukommen. Dass die genauen Wege, die auf Seite 1 der SERP führen, nicht gänzlich bekannt sind, ist die übliche Antwort. Dennoch gibt es Wege, von denen wir SEO-Experten wissen, dass diese zu besserer Sichtbarkeit Ihres Unternehmens im Web führen. Um unser bekanntes Wissen zu überprüfen und neues ggf. in Hirn und Handeln aufnehmen zu können, bilden auch wir klugmarketing-Leute uns beständig fort. Die aktuellen Fragen in der Google Zukunftswerkstatt waren:

  1. Was ist der Unterschied zwischen local und universal search und wie beeinflusst dies die Ergebnisse im internationalen B2B Marketing?
  2. Kann Google auch ohne Standortfreigabe lokale Ergebnisse ausgeben? 
  3. Welches sind die derzeitigen Google Top-Trends?
  4. Wann mach SEO Sinn - und bei welchem SCI (Search Volume Competition Index) wäre SEA (AdWords) lohnender?
  5. Welches sind die wichtigsten Schritte auf dem Weg zu einer guten Google-Platzierung (Basis SEO)?

Wir, klugmarketing, kennen die Antworten - und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!