B2B Marketing: Wissenswertes & Aktuelles

onlinemarketing

Sind digitale Neuerungen tatsächlich so radikal?

Von wegen. Sagt zumindest Vince Ebert, der auch aus Wissen vor Acht“ bekannte Physik-Kabarettist in seiner Kolumne in der absatzwirtschaft (Ausgabe 1/2 2017): „Wie innovativ ist eine neue Uber-App im Vergleich zur Erfindung des Wasserklosetts, der Dampfmaschine oder des Penicillins?“. Mit „Kommunikation“ und der Erschaffung von sinnvollem „Content“ für die verschiedenen Kanäle beschäftigen sich ja unter anderem spezialisierte Unternehmen wie wir von klugmarketing. Genau deswegen hinterfragen wir immer wieder kritisch, was bringt was? Was bringt unsere Kunden näher an das gewünschte Ziel? Und was kann man auch mal getrost sein lassen im Sinne von „man muss nicht auf allen Hochzeiten tanzen“?

Wirklich neu ist unsere Art der Kommunikation ja beileibe nicht. Um es mit Vince Ebert aus oben erwähnter Kolumne zu halten:  „Die Höhlenmalerei war das Youtube der Steinzeit. Das Lagerfeuer war das erste soziale Netzwerk.“

Mehr zu ihm: vince-ebert.de
Foto © Frank Eidel