B2B Marketing: Wissenswertes & Aktuelles

vertrieb

Wie gut kennen Sie Ihren Kundenkreis? Spezialisierung hilft beim Vertrieb.

"You have to have total understanding of who your customer is. If you build your business around that, you're in a good place",

sagt Simon Mottram in der The Sunday Times-Kolumne vom 22. Mai 2016. Er hat 2002 die Marke Rapha für technische Radbekleidung gegründet. Die Bekleidung ist die preislich mit Abstand am höchsten platzierte in diesem Bereich. Alleine ein Paar Radhandschue kostet bis zu mehr als 200 Euro, Radschuhe kosten bis zu 400 €.

Eine Strategie, die sich auch alle im B2B tätigen Unternehmen - und dies nicht nur für technische Produkte und Dienstleistungen - zu eigen machen sollten. Haben Sie sich auch (schon) auf ein konkretes Marktsegement konzentriert? Je genauer Sie dieses abgrenzen, desto besser können Ihre Vertriebsmarketingmaßnahmen ausgerichtet werden. Wir von klugmarketing helfen Ihnen bei der Analyse Ihres Marktsegmentes.