Websites für B2B

Ihre Website ist sowohl Visitenkarte wie Imagebroschüre und Produktkatalog Ihres Unternehmens. Zwei Hauptzwecke sollte Ihre Unternehmens-Website erfüllen: Sie muss erstens mit den Inhalten in den einschlägigen Suchmaschinen aufgefunden werden, mit denen Sie sich Ihren Kunden und Interessenten präsentieren möchten. Und zweitens sollte Ihre Website optisch ein gern gesehener Hingucker sein. Das, was Sie ihren Businesskunden zu bieten haben, sollte ansprechend und nutzerfreundlich präsentiert sein.

Für letzteres muss das Design passen (was zugegebenermaßen auch Geschmackssache ist) und sich an Ihrem Corporate Design (CI) orientieren. Damit Sie in Ihrem Themenumfeld im Web auch gut gefunden werden, muss Ihre Website für Suchmaschinen optimiert sein. Dies bedeutet: Der „Content“, also Text- und Bildinhalte, müssen wiedergeben, was Sie zu bieten haben.

Erfolgskriterium 1: Wirklich guten Content erstellen
Weder Texte noch Bilder schüttelt man aus dem Ärmel. Auch sollten Texte nicht einfach aus Ihren Broschüren übernommen werden. Die Regeln der Suchmaschinen sind anders. Guten, SEO-idealen Content zu erstellen ist Arbeit: Arbeit, die unsere weberfahrenen Redakteure für Sie übernehmen. Wir sprechen mit Ihnen und Ihren fachlichen Wissensträgern, wir arbeiten uns in Ihre Themen ein und erstellen auf Basis dessen optimale Webtexte oder wir optimieren Texte, die Sie ggf. vorgeben möchten. Guter Content ist aber nicht nur Content, der Ihre Zielgruppe anspricht. Wirklich guter Content wird auch von den Suchmaschinen als relevant für das gesuchte Thema erkannt und entsprechend ausgegeben.

Erfolgskriterium 2: Technisch saubere Programmierung
Selbstverständlich programmieren Ihre Websites entsprechend den aktuellen technischen Richtlinien. Gerne nutzen wir hierfür das open-source CMS Contao, das sich durch seine Sicherheit und seine zahlreichen Ergänzungsmodule auszeichnet. Für Ihre Auffindbarkeit wichtig, für uns selbstverständlich: Ihre Website wird von uns im mobiloptimierten (responsive) Design programmiert. "Mobile first" lautet z.B. bei Google die Devise.

Erfolgskriterium 3: Laufende Aktualisierung, lebende Texte
Google mag nicht nur passende Inhalte. Google mal auch Aktualität. Ihre Website muss leben und sich weiterentwickeln. Das bringt Ihnen mehr Glaubwürdigkeit bei den Suchmaschinen ein. Wenn die regelmäßig auf Ihrer Website "vorbeikommenen" Google Crawler feststellen, dass sich auf Ihrer Website "etwas tut". Das sollte natürlich nicht einfach irgendetwas sein. Im Idealfall reichern Sie Ihre Webseite regelmäßig mit SEO-relevanten Inhalten an. Welche das sind, sagt klugmarketing Ihnen. Die laufende SEO-Optimierung gehört bei uns zum Angebot und Betreuungsumfang.

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